+41 71 669 17 78

Kita Tägerwilen

Willkommen in der Kita Tägerwilen! Mein Name ist Loredana Vidori und ich bin stolz darauf, seit 2017 die Leitung dieses Standorts zu sein. Unser kompetentes und empathisches Team arbeitet eng zusammen, um jedem Kind eine individuelle Betreuung zu bieten. Wir schaffen eine vertrauensvolle Umgebung, angepasst an die Entwicklung der verschiedenen Altersgruppen. In modernen Räumlichkeiten mit verschiedenen Bildungsecken gestalten wir eine inspirierende Lernumgebung. Wir arbeiten nach dem Bildungskonzept elmar und schaffen ansprechende Projektthemen, welche die Neugier und Kreativität der Kinder anregen. Darüber hinaus integrieren wir Montessori Angebote, um individuelle Lernwege zu unterstützen. Zusätzlich unterstützen die regelmässigen Turnhallenbesuche die motorische Entwicklung der Kinder. Hier erlebt ihr Kind Wärme, Geborgenheit, und eine liebevolle Atmosphäre in welcher das Kind im Mittelpunkt steht. Calimero Tägerwilen – mehr als eine Kita und ein echter Wohlfühlort für Kinder.
Loredana Vidori | Kitaleitung
Was unsere Eltern zu sagen haben

Liebes Calimero-Team,

wir möchten uns herzlich für die hervorragende Betreuung bedanken, die unsere Tochter hier erlebt.

Die liebevolle Betreuung und die professionelle pädagogische Ausrichtung haben nicht nur unsere ältere Tochter, sondern auch unsere jüngere in ihrer Entwicklung positiv beeinflusst.

Die familiäre Atmosphäre und das engagierte Personal schaffen eine Umgebung, in der sich Kinder wohl und sicher fühlen. Wir sind dankbar, Teil der Calimero-Familie zu sein und würden das Calimero jedem weiter empfehlen.

Familie Dirani

Wir sind sehr dankbar für diese grossartige und professionelle Betreuung in Tägerwilen. Das ganze Calimero-Team ist sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern und steckt viel Herzblut in die täglichen Angebote. Unsere Kinder fühlen sich hier rundum wohl. 

Sinja

Liebes Calimero Team 

Wir möchten Euch allen unseren Dank aussprechen. 

Unsere Kiddy’s sind schon seit sie 14Wochen alt waren bei Euch und wurden und werden mit viel Liebe Zuneigung von Euch Betreut.  Wir schätzen es sehr das auf jedes Kind einzel eingegangen wird und ihre Bedürfnisse individuell ernst genommen werden, so dass sie sich entfalten können.  In jedem wichtigen Lebensabschnitt seid Ihr undere treuen Begleiterinnen und auch wir Eltern werden stehts von Euch unterstützt mit wertvollen Ratschlägen oder auch spontane zusatzbetreuungen wo wir in Not waren. 

Die Projekte die ihr Organisiert wie die Weihnachtswerkstatt, Vatertagbasteln, Muttertagbasteln und das riesen Sommerfest sind super klasse. 

Familie Frucella - Ficarra

Herzlich, kreativ, liebevoll und engagiert beschreibt das Calimero-Team am besten. Für Eltern gibt es nichts Besseres, als zu wissen, dass sein Kind in guten Händen ist und fürsorglich betreut wird. 

Tamara

Das Calimero und vorallem die Erzieherinnen und Erzieher bieten eine warmherzige Atmosphäre und ein durchdachtes pädagogisches Konzept. Unsere Tochter wird liebevoll und individuell gefördert, wir sind uns sicher sie ist in den besten Händen. 

Nina & Alexander
Wo kleine Herzen gross werden!

Leitung / Betreuungsteam

Sandra HimmelbergerGeschäftsführerin
Ramona ToblerAssistenz Geschäftsführerin
Loredana VidoriKitaleitung / HauptverantwortungPädagogik & Berufsbildung
Aida ElkazStv. Kitaleitung / GruppenleitungSchmetterlinge
Luana MacedoGruppenleitungMarienkäfer
Selina FrisulloMiterzieherin
Nathalie NarbelMiterzieherin
Stefanie BauerSpringerin
Luisa BehnkeSpringerin
Palita ThomsanSpringerin
Amaury RindlisbacherMitarbeiter Betreuung & Hauswirtschaft
Nicole EigenmannLernende Fachfrau Betreuung3. Lehrjahr
Lily WallerLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Ronja ZürcherLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Anesa MustafiLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr
Joya Joana BollmannLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr
Kristiana SauerLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr