+41 71 669 17 78

Kita Kreuzlingen Bellevue

Willkommen in unserer Kita in Kreuzlingen Bellevue! Mein Name ist Ramona, und ich leite diesen Standort seit 2016. Unser Standort zeichnet sich durch liebevoll dekorierte und eingerichtete Räume sowie eine familiäre Atmosphäre aus. Mir ist es besonders wichtig, dass die Kinder in altersgemischten Gruppen gemeinsam lernen und voneinander profitieren können. Unser tägliches Gruppenangebot orientiert sich am Bildungskonzept «elmar» und wird flexibel an die individuellen Bedürfnisse der Kinder angepasst. Unsere engagierten Mitarbeitenden begleiten und unterstützen die Kinder aktiv in ihren wichtigen Entwicklungsschritten. In unserem abwechslungsreichen Programm singen, musizieren und bewegen sich die Kinder im Takt. Täglich gehen wir gemeinsam nach draussen, um die Natur zu erkunden. Zusätzlich zeichnen sich unsere Waldtage aus, bei denen wir von Frühling bis Herbst zweimal wöchentlich mit den Kindern in den Wald gehen. Dort erleben sie die Natur intensiv mit allen Sinnen, kochen auf dem Feuer und schlafen sogar im Waldzelt – eine unvergessliche Erfahrung für die Kinder.
Ramona Plüss | Standortleitung
Was unsere Eltern zu sagen haben

Wir sind als liebevolle und berufstätige Eltern unheimlich froh, dass bereits unser 3. Kind ins Calimero in Kreuzlingen gehen darf.  
Die Erzieherinnen machen einen so unglaublich wichtigen Job: Sie geben uns als Eltern die Sicherheit und das Vertrauen, dass das Kind herzlich und mit all seinen individuellen Ansprüchen betreut wird. 
Danke für eure super kompetente Arbeit. 

Christine und Achim Mattes mit Neomi, Max und Kim

Seit über 6 Jahren ist das Calimero das zweite zu Hause erst für unsere Tochter gewesen und jetzt für unseren Sohn. Wir schätzen den liebevollen Umgang mit den Kindern, die gut strukturierten Tage und die abwechslungsreichen Aktivitäten. Anliegen finden bei euch immer ein offenes Ohr und das Team geht auf jedes Kind ganz individuell ein. Vielen Dank, dass wir euch unsere Kinder anvertrauen können und ihr uns so gut unterstützt.

C. Schrader

Ich bedanke mich im Voraus von Herzen für die professionelle Betreuung und empfehle euch wärmstens weiter. Ein grosse Danke besonders an Ramona, Melanie und Jeannine. Von euch müsste es in jeder Krippe geben. 

Michel und Markus mit Luis
Wo kleine Herzen gross werden!

Leitung / Betreuungsteam

Sandra HimmelbergerGeschäftsführerin
Ramona ToblerAssistenz Geschäftsführerin
Ramona PlüssStandortleitung
Jeannine ThalmannGruppenleitung
Melanie NessiGruppenleitung
Stefanie BauerSpringerin
Luisa BehnkeSpringerin
Katharina StadelhoferSpringerin
Palita ThomsanSpringerin
Emira AziziLernende Fachfrau Betreuung3. Lehrjahr
Jessica EggerLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Ema RumanovaLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr
Christina PfezerLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr