+41 71 669 17 78

Kita Bottighofen

Willkommen in unserer Kita in Bottighofen! Ich bin Mascha Michel und leite diesen Kita-Standort seit März 2023. Bei uns gibt es eine Menge spannender Aktivitäten für die Kinder. Unsere pädagogische Ausrichtung orientiert sich an Fourchette Verte, Purzelbaum und Elmar, die den Alltag der Kinder prägen. Einmal pro Woche bieten wir für jede Gruppe einen Turnhallennachmittag in der Turnhalle in Bottighofen an. Mit den Kindern ab 3 Jahren entdecken wir einmal pro Woche zwischen März und Oktober am Nachmittag den Wald. Unsere grosszügigen Räume ermöglichen es den Kindern kreativ im Atelier zu sein und sich im Bewegungsraum ordentlich auszutoben. Wir erkunden nicht nur die Räumlichkeiten der Kita, sondern nutzen auch unseren grosszügigen Garten und verschiedene Plätze in und um Bottighofen.
Mascha Michel | Kitaleitung
Was unsere Eltern zu sagen haben

Wir schätzen die liebevolle, respektvolle und engagierte Betreuung im Calimero Bottighofen sehr. Die Kinder werden altersgerecht gefördert und gefordert und es werden spannende Themenbereiche gemeinsam erforscht.

Unsere Tochter geniesst es im grossen Garten zu spielen, im Bewegungsraum zu toben, im Atelier kreativ zu werden oder im Gruppenraum den Kita Alltag zu leben.

Die Kita Calimero Bottighofen ist ein fester Bestandteil in unserem Familienalltag und wir sind sehr froh, dass unsere Tochter dort so gut betreut wird und sie sich sehr wohl fühlt.

Catherina Schwarz

Die Betreuung im Calimero ist wirklich toll und unser Sohn fühlt sich sehr wohl. Von Bastelaktionen bis zu Turneinheiten in der Turnhalle wird den Kindern jeden Tag eine grosse Vielfalt an tollen Aktivitäten geboten. Auch der Standort gefällt uns sehr gut, mit top ausgestatteten Gruppenräumen und einem grossen, ruhigen Garten, in dem die Kinder täglich spielen können. 

Sarah Günter

Unsere Erfahrung mit der Kinderkrippe Calimero in Bottighofen für unseren neun Monate alten Sohn Andrin ist außerordentlich positiv. Von Anfang an wurden wir von einem professionellen und liebevollen Team begrüßt, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Die Einrichtung ist sehr gut organisiert und sauber, was uns als Eltern ein beruhigendes Gefühl gibt. Die Räumlichkeiten sind kindgerecht gestaltet und bieten eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten, die die Entwicklung unseres Sohnes fördern. Besonders beeindruckt sind wir von der Aufmerksamkeit und Fürsorge, die unserem Sohn entgegengebracht wird. Das Personal geht individuell auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein und schafft eine warme und einladende Atmosphäre, in der sich Andrin sicher und wohl fühlt. Insgesamt können wir die Kinderkrippe Calimero in Bottighofen nur wärmstens empfehlen. Wir sind sehr dankbar für die liebevolle Betreuung, die unser Sohn dort erhält, und freuen uns darauf, ihn weiterhin in dieser ausgezeichneten Einrichtung zu wissen.

Familie Marianne Keller und Andreas Widmer mit Andrin

Das Calimero in Bottighofen ist für unsere Tochter Malea, aber auch für uns als Eltern ein Ort an dem wir spüren, dass sie sich wohl fühlt und wir sie als Eltern entspannt und mit einem guten Gefühl abgeben können.

Die Räumlichkeiten sind toll eingerichtet und trotzdem findet sich immer wieder etwas Neues oder es wird umgestaltet. Dadurch bleibt es immer interessant und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Die Mitarbeiter sind alle liebevoll und gehen auf die Bedürfnisse unserer Tochter, aber auch auf die von uns als Eltern ein. Für Alles gibt es ein offenes Ohr und wir erleben alle als flexibel und hilfsbereit.

Malea fühlt sich wohl und wir erleben, dass auf sie einfühlsam und individuell eingegangen wird. Die Kinder werden großartig in den Alltag integriert und gefördert. Der Bewegungsraum und die vielen individuellen Spielangebote der Gruppen gefallen ihr gut. Es wird viel Wert auf Bewegung gelegt und bei Musik, Gesang und Tanz hat sie grossen Spass. Die regelmässigen Themenangebote werden schön in den Kita-Alltag integriert und die Kinder erlernen intensiv und auf spielerische Art und Weise neue Themen.

Familie Castiello/ Terner mit Malea
Wo kleine Herzen gross werden!

Leitung / Betreuungsteam

Sandra HimmelbergerGeschäftsführerin
Ramona ToblerAssistenz Geschäftsführerin
Mascha MichelKitaleitung
Matida ChamGruppenleitung
Lea SignerGruppenleitung
Lea StädlerGruppenleitung
Céline RohnerMiterzieherin
Stefanie BauerSpringerin
Luisa BehnkeSpringerin
Almira BilaliLernende Fachfrau Betreuung3. Lehrjahr
Palita ThomsanSpringerin
Fabienne BruggerLernende Fachfrau Betreuung3. Lehrjahr
Jule GöllerLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Clara JolissaintLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Linda EndoLernende Fachfrau Betreuung2. Lehrjahr
Anna CattaneoLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr
Mariana Batista GinjaLernende Fachfrau Betreuung1. Lehrjahr