+41 71 669 17 78

Kita + Hort Lengwil

Willkommen in unserer Kita + Hort in Lengwil! Mein Name ist Jana und ich durfte im Jahr 2020 den Standort Lengwil eröffnen und aufbauen. Seither leite ich den Standort mit viel Leidenschaft und Engagement. Zusammen mit meinem Team bieten wir den Kindern täglich frisches und selbstgekochtes Mittagessen, tägliche Spaziergänge, wöchentliche Waldtage am Lengwiler Wald, Turnnachmittage in der Turnhalle, Kinderyoga, gemeinsames Musizieren und Singen. Unser Bildungskonzept Elmar steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit mit den Kindern. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo ganz individuell entwickeln und entfalten darf. Für die Hort-Kinder ab vier Jahren bis zur sechsten Klasse bieten wir täglich unterschiedliche Betreuungsmodule an. Vom Frühstück über den Mittagstisch bis hin zur Hortbetreuung am Nachmittag. Auch können die Hort-Kinder ihre Ferien bei uns verbringen und mit uns gemeinsam spezielle Angebote und Ausflüge erleben.
Jana Beier | Kita-/Hortleitung
Was unsere Eltern zu sagen haben

Unser bald 4-jähriger Sohn wird, seit er halbjährig ist, an zwei Tagen die Woche im Calimero in Lengwil betreut. Er fühlt sich sehr wohl in der Kita, worüber wir Eltern sehr froh sind. Die Betreuung ist sehr familiär und dennoch staunen wir immer wieder über die vielen tollen Sachen, welche unser Sohn in der Kita miterleben darf. Der Umgang mit den Mitarbeiterinnen ist immer super freundlich und unkompliziert. Auch die Anlässe ausserhalb der Betreuungstage sind „lässig“ und deshalb besuchen wir diese, wenn wir es uns einrichten können. Wir sind absolut happy und zufrieden mit dem Calimero Lengwil!

Daniel und Daniela Willner

Bin absolut zufrieden. Meine kleine besucht die Kita 5x die Woche und Jana und Elvira machen das so toll mit ganz viel liebe !! Könnte mir keine andere Kita mehr vorstellen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und das Programm genauso. Sie gehen auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern ein. Einfach toll! Meine kleine lernt so viel und es ist jedesmal eine Freude zuhause. Wir schätzen die Arbeit von euch sehr. Danke!

Jovana Stevanovic

Ein altes afrikanisches Sprichwort sagt: „Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind gross zu ziehen.“
Heute ist es leider nicht mehr allen möglich ihre Kleinen in einer grossen Familie aufwachsen zu lassen, umso wichtiger werden Kindertagesstätten. Unsere Tochter ist nun schon drei Jahre in der Kita Calimero. Hier hat sie kleine Kinder, welchen sie was zeigen kann und grössere Kinder von welchen sie sich was abschauen kann. Geschultes Fachpersonal sorgt für die beste Betreuung. Sie gehen jeden Tag mindestens einmal raus, sähen und ernten im Garten, gehen zum Einkaufen, fahren Bus und Bahn, sind im Wald, plantschen im Sommer im Becken, malen, basteln, tanzen, singen, füttern Tiere (am Hafen), und noch so viel mehr.

Andrea Radmann und Amelie

Es ist ein absoluter Glücksfall, das wir hier in Lengwil jetzt eine KiTa haben und dann noch mit einer tollen Besetzung wie Jana. Die Räumlichkeiten, die Lage sind perfekt. Im Aussenbereich steckt noch Potential. Ich hoffe, dass es in 3 Jahren nach dem Pilotprojekt für das Calimero in Lengwil weiter geht. Ohne geht es hier nicht mehr 😉

Tanja L.
Wo kleine Herzen gross werden!

Leitung / Betreuungsteam

Sandra HimmelbergerGeschäftsführerin
Ramona ToblerAssistenz Geschäftsführerin
Jana BeierKitaleitung
Elvira KrüsiGruppenleitung
Rahel LitiMiterzieherin
Corina BelloniMiterzieherin
Stefanie BauerSpringerin
Luisa BehnkeSpringerin
Katharina StadelhoferSpringerin
Palita ThomsanSpringerin
Livia SimonLernende Fachfrau Betreuung 2. Lehrjahr
Angelina BarszczLernende Fachfrau Betreuung 1. Lehrjahr